Ziele

Der Förderkreis unterstützt die kirchenmusikalischen Aktivitäten innerhalb des Pfarrverbandes Zwiesel ideell, organisatorisch und materiell. Unter „Kirchenmusik“ verstehen wir sowohl liturgische als auch außerliturgische Musik. Wir entwickeln Ideen für das kirchenmusikalische Angebot in Zwiesel. Wir organisieren, bewerben und finanzieren Konzerte.

Zur Ergänzung unserer Ensembles engagieren wir dazu professionelle Instrumentalisten und Sänger. Wir möchten aber auch möglichst viele Laienmusiker im Stadtgebiet und Umkreis von Zwiesel zum gemeinsamen Musizieren zusammenbringen. Und uns liegt auch besonders die Förderung des Nachwuchses am Herzen. Anspruchsvolle Kirchenmusik ist auf die Unterstützung von Freunden und Gönnern angewiesen.

Wir möchten Sie deshalb dafür gewinnen zur Verwirklichung unserer Ziele beizutragen. SIE SIND EINGELADEN ! Singen oder spielen Sie mit ! Werden Sie Mitglied oder helfen Sie uns mit einer Spende.

FÖRDERN IST WIE MITMACHEN!